Ich durfte letztes jahr auf dem Mera Luna in Hildesheim ASP für einige Minuten live erleben.Es war einfach nur HAMMER,mitreißend,schön.Ich finde den Sänger(Alexander)einfach nur toll.Eine einzigartige Stimme!
Mera Luna ist auch ein tolles Event für jeden Goth.Leider war ich noch nie dort.Ich bin jährlich auf dem WGT, einmal auf dem Blackfield-Festival in Gelsenkirchen(2008) gewesen.Zum Mera Luna hatte ich es bisher noch nie geschafft.Vielleicht nächstes Jahr.
Ja, ASP ist richtig gut.In einem Interview hat er mal erwähnt, daß er zwar ein rein weltlicher Mensch ohne Religion sei,aber das Christentum tolleriere.Also der Song "Ich bin ein wahrer Satan" gehört gerade zu den Songs, die ich sehr gerne höre.Der Inhalt hat mit Blasphemie oder Satanismus nix zu tun.Er stellt regelrecht den Menschen in der Mehrheitsgesellschaft dar, der den Grufti als Satan sieht. Und dieser nimmt den Vorwurf an.So würde ich den Inhalt interpretieren.
Jesus Christus spricht:Euer Herz erschrecke nicht, glaubt an Gott und glaubt an mich.Joh 14,1